Spieltermine

Was ist Bridge?

Bridge-Club Kleverland reist an die Mosel

Zu einem einwöchigen Aufenthalt in Brauneberg starteten 26 Mitglieder des Bridge-Club Kleverland, im Wonnemonat Mai. Nicht nur das Land der weltbekannten „Brauneberger Juffer“ lud zum guten Moselriesling ein, sondern auch zum Kennen lernen einer wunderschönen Landschaft. Dank eines sehr kompetenten Führers wurden den Teilnehmern  immer wieder neue herrliche Ausblicke ins Moseltal vermittelt. Beeindruckend für alle auch die vielen Sehenswürdigkeiten der über 2000-jährigen Römerstadt Trier. Weinbergwanderung und Weinprobe konnten das Wissen um das edle Getränk wesentlich bereichern. Wie einladend auch für Niederrheinische Radfahrer die herrlichen Radwege abseits der Hauptstrassen. Bei so viel Abwechslung könnte man ja das Bridgespielen fast vergessen. Doch - weit gefehlt. Am Abend zog es die Reiseteilnehmer – wie selbstverständlich - an den Bridgetisch. Das Hotel Lindenhof bot dazu die entsprechenden Räumlichkeiten und konnte seine Gäste mit einer guten Küche verwöhnen. In der Reisegruppe herrschte die einhellige Meinung, nicht nur eine Woche in großer Harmonie miteinander verbracht zu haben, sondern auch ein schönes Fleckchen „Erde“ genossen zu haben.

Dr. Karl Tenhaef