Golf – Bridgeturnier 2008

Insgesamt 40 Damen und Herren vom linken und rechten Niederrhein sowie aus den Niederlanden, die diese beiden Sportarten lieben, folgten der Einladung zum

2. Golf – Bridge – Turnier des Bridgeclubs Kleverland.

Alle Teilnehmer bekamen einen von der Volksbank Kleverland gestifteten  Ball und einen Kugelschreiber als Teegeschenk.

Nachdem die kräftigen nächtlichen Gewitter sich rechtzeitig auflösten, konnte bei besten Wetterbedingungen auf der gepflegten Golfanlage des Landgolfclub Schloss Moyland, ein Chapman Vierer gespielt werden. Dieses 2 Personen-Teamspiel, bei dem beide Spieler abschlagen, anschließend den Ball des Partners weiterspielen und sich erst dann entscheiden welcher Ball im Wechsel weitergespielt wird, machten allen Teilnehmern großen Spaß. Das konnte man auch an der Begeisterung bzw. am Schmunzeln erkennen, je nach dem ob der Partner einen langen Putt gelocht, oder einen kurzen vorbei geschoben hatte.

Gestärkt durch ein Spargelmenü wurde im Offiziersheim der von-Seydlitz-Kaserne mit dem 2. Teil des Turniers begonnen. An 10 Tischen spielten 20 Paare, in der gleichen Zusammensetzung, Bridge.  Einige hatten sich vorgenommen die mäßige Platzierung im Golf durch gutes Bridgen auszugleichen, was nur zum Teil gelang.

Die Gesamtsieger Herr Gervens und Herr Tönissen aus Zeddam/NL (2. im Golf und 1. im Bridge auf Ost/West)  sowie die Nächstplatzierten, wurden vom Präsidenten Herrn Dr. Tenhaef mit geschmackvollen Blumen- und Sachpreisen ausgezeichnet.

Beste Golfer (insgesamt auf dem 2. Platz) waren die Herren Brökelschen und Leyerer. Den 1. Platz im Bridge auf Nord/Süd belegten Frau Graffelder und Herr Tebroke. Der 7. Platz im Golf reichte um im Gesamtergebnis den 3. Platz einzunehmen.

Das Turnier wurde mit viel Engagement vom Sportwart des BC Kleverland Frau Düppers organisiert, die dafür als Anerkennung vom Präsidenten des Clubs einen Rosenstock erhielt.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Turnier und haben versprochen wieder teilzunehmen.