Spieltermine

Was ist Bridge?

Sommerfest und Benefizturnier im Bridge-Club Kalkar

Dass Petrus seine Schleusen weit geöffnet hatte, als der Bridge-Club seine Mitglieder zum sommerlichen Grillabend geladen hatte, war zwar störend, konnte der guten Laune aber keinen Abbruch tun. Vorhergegangen war am Nachmittag ein Bridgeturnier, bei dem sich die Teilnehmer durch ihren finanziellen Beitrag und den Verzicht auf Preise für Sieger und Platzierte, zur Hilfe für nordkoreanische Kinder eingesetzt hatten.

Das Clubmitglied Nam Sook Graffelder - geborene Südkoreanerin - schilderte die derzeitige politische und humanitäre Situation in Nordkorea. Weite Teile der Bevölkerung leiden unter Hunger und den Kindern fehlt es darüber hinaus an einer geregelten Schulausbildung. Erfreulich zu hören, dass die JTS - eine regierungsunabhängige Organisation in Südkorea - sich bemüht, im Kampf gegen Hunger, Krankheit und Analphabetismus ihren Landsleuten zu helfen.

So waren alle erfreut, als der Vorsitzende Dr. Karl Tenhaef  Nam Sook Graffelder, die sich selbst sehr engagiert für JTS einsetzt, einen Betrag von 350 € übereichen konnte.

Wie wertvoll auch kleine Spenden sind, mag man daran erkennen, dass sich schon für 4,20 € ein Kind im Vorschulalter für einen Monat ernähren lässt.

Wer mehr zu der Hilfsorganisation JTS wissen möchte, oder wer auch den Einstieg in das Vergnügen des Bridgespielens sucht, wende sich an Dr. K. Tenhaef Tel.: 02821/40470 oder an Renate Düppers Tel.: 02821/ 60046

Dr.  Karl Tenhaef