Bridge-Ausflug

vom 13. bis 15. Oktober 2006

Zum ersten Mal seit Gründung des Bridgeclubs Mühlenhof-Kalkar im Jahr 1999 machten die Mitglieder einen Ausflug. 24 Personen und Hund Felix nahmen an der Fahrt nach Rheda-Wiedenbrück teil. Am Freitag, dem 13. Oktober trafen die Teilnehmer am Nachmittag im Romantikhotel Ratskeller-Wiedenbrück ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dr. Tenhaef und anschließendem Drei-Gänge-Menü startete am Abend das erste Bridgeturnier. Für den Samstagmorgen wurde vom Hotel eine Stadtführung organisiert. Rheda-Wiedenbrück ist geprägt von wunderschönen Fachwerkhäusern und einem 3 km-langen Park, der die beiden Stadtteile Rheda und Wiedenbrück miteinander verbindet. Anschließend hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich selbst noch ein Bild von der Stadt und dem herrlichen Park zu machen. Am Nachmittag um 15 Uhr trafen sich alle Bridgespieler zum 2. Turnier dieses Ausflugs. Nach einem hervorragenden 4-Gänge-Menü und anschließendem gemütlichen Beisammensein klang der Tag aus. Am nächsten Morgen traten die Teilnehmer nach dem Frühstück die Heimreise an.

Hannelore Middendorf